Im Zweiklang mit …

Musik trifft Kulinarik

Das Tonhalle-Orchester Zürich tut sich zusammen mit Zürcher Bars, Läden, Restaurants: Wer ein Konzertbillett* vorweist, erhält dort Dinge, die man allein mit Geld nicht kaufen kann.

Mit einem Konzertbillett* können Sie neu nicht nur Musik geniessen, sondern auch exklusive Drinks, Rezepte und Käse. Unter dem Motto «Im Zweiklang mit …» haben wir zusammen mit Zürcher Gastrobetrieben und Läden Spezialitäten entwickelt, die man nur kaufen kann, wenn man ein Billett vorlegt. Zum Start präsentieren wir Ihnen fünf Produkte – weitere werden folgen.

Bar am Wasser: Der «Paavoni»

Unser Music Director Paavo Järvi hat zusammen mit Dirk Hany von der Bar am Wasser einen neuen Drink kreiert. Das erste Glas hat er persönlich gemixt – und nach dem Probieren noch um einen Schuss Ingwer gebeten … Das Resultat steht nun unter dem Namen Paavoni auf der Karte der Bar am Wasser.
Link

Chäs und Brot: Bergkäse «Romeo und Julia»

Der Emmentaler Käser Beat Wampfler ist überzeugt: Musik kann den Geschmack eines Käses beeinflussen. Im Chäs und Brot in Zürich Wollishofen ist ein Bergkäse im Angebot, der während der Reifezeit mit Tschaikowskys «Romeo und Julia» in der Aufnahme des Tonhalle-Orchesters Zürich beschallt wurde. Schmeckt er lieblich? Oder dramatisch? Auf jeden Fall: harmonisch!

(Zurzeit ist der Käse ausverkauft)

Link

Alfred von Escher: «Spaghetti Allegretto»

Im Delikatessengeschäft Alfred von Escher gibt es neu ein Paket mit allen Zutaten für Spaghetti Allegretto. Das Rezept dafür wurde eigens vom früheren Chefkoch des Camino, Lukas Strejcek, entwickelt. Er verwendet dafür unter anderem halbgetrocknete Tomaten, Kapern, Basilikum – und selbstverständlich die musikalischste Pastaform überhaupt: die Spaghetti alla chitarra.
Link

Hermanseck: Menü in zwei Sätzen

Im Hermanseck an der Birmensdorferstrasse steht neu ein zweisätziges musikalisches Menü auf der Karte: Als Vorspeise gibt es das Lieblingsgericht eines berühmten Komponisten – wer seinen Namen herausfindet, erhält einen Apéro oder Digestif. Der Hauptgang richtet sich dann mit saisonalen Zutaten nach Vivaldis «Vier Jahreszeiten».
Link

Selection Schwander: «Cuvée Brahms»

Johannes Brahms hat 1895 das Einweihungskonzert der Tonhalle Zürich dirigiert und schaut auch heute noch vom Deckengemälde in den Saal hinab. Und: Er mochte Wein, insbesondere Weisswein aus dem Rheingau, wo er gerne lange Spaziergänge durch die Weinberge unternahm. Der renommierte Rheingauer Winzer August Kesseler bietet nun exklusiv bei der Selection Schwander einen «Cuvée Brahms» an.
Link

* Gültig sind Konzertbillette der Tonhalle-Gesellschaft Zürich, die nicht älter als zwei Monate sind. Wer ein Abo hat, kann natürlich auch auf das Angebot zurückgreifen.

Wir danken unseren Partnern